Das Schweizer Klaviertrio präsentiert im Singisen Saal des Klosters Muri Werke von Ludwig van Beethoven, Paul Juan und Robert Schumann.
Das Schweizer Klaviertrio – Swiss Piano Trio – mit Martin Lucas Staub (Klavier), Angela Golubeva (Violine) und Joël Marosi (Violoncello) hat sich seit seiner Gründung 1998 in der Fachwelt und beim Publikum einen bemerkenswerten Ruf als Ensemble von aussergewöhnlicher Homogenität und technischer Perfektion erarbeitet, dessen Interpretationen mit grosser Emotionalität und orchestralem Klang begeistern und mitreissen. Das Ensemble setzt sich auch mit Nachdruck für die zeitgenössische Schweizer Musik ein. Neben der regelmässigen Aufführung von Werken von Schweizer Komponisten vergab das Schweizer Klaviertrio bisher Kompositionsaufträge an Martin Wettstein (Mystische Tänze 2004), Daniel Schnyder (Tripelkonzert 2007, Teufelsbrücke 2018), Francesco Hoch (Trio ISCHIA 2009) und Florian Walser (Tripel-Schottisch 2017).
Redaktion
1. November 2022
Bild: zVg
Das Konzert mit «Das Schweizer Klaviertrio» findet am Samstag, 5. November um 19.30 Uhr im Singisen Saal des Klosters Muri statt. Reservationen: Muri Info, Marktstrasse 4, Muri, Telefon 056 664 70 11. Weitere Informationen unter www.murikultur.ch/