Die sechs Artist:innen lassen in diesen Tagen im Einklang mit der dreiköpfigen Live-Band und Sängerin (Leitung Lukas Stäger) einzigartiges Programm entstehen. Es wird Neues zu sehen und zu hören sein, aber auch ein Wiedersehen wird es geben. Vor 25 Jahren sind Andreas Manz und Bernard Stöckli als Compagnia Due im Circus Monti als Clownfiguren gestartet, waren als Clownfiguren und sind dieses Jahr nach 2019 und 2022 wieder für die künstlerische Leitung verantwortlich.
Ein Suchen, ein Beobachten, ein Finden
Es sind zwei grundverschiedene Charaktere, die aufeinander treffen werden, steigt doch der eine aus seinem finsteren Loch und sucht aktiv Kontakt zu seinen Mitmenschen, während der andere, eben aus den Wolken herabgetaucht, sich als Beobachter der Szene versteht. Die beiden «Herren» Andreas Manz und Bernard Stöckli werden es aber mit Charme verstehen die Differenzen beiseite zu legen und die Artist:innen zu motivieren ihr artistisches Können zu präsentieren. Sie werden die Kontraste gemeinsam mit den Musikern, Sängerin und Artist:innen in ein verzauberndes Bild verwandeln. Die vier kulinarischen Gänge zwischen den einzelnen Showblocks werden so eine wohltuende Atempause sein. Andreas Manz bringt es so auf den Punkt: «Weihnachten bringt uns zusammen, lasst uns feiern.»
Redaktion
10. November 2023
Bild: Richard Wurz
Monti's Varété wird vom 16. November bis 31. Dezember im Winterquartier des Circus Monti, Wohlen, aufgeführt. Weitere Informationen unter www.circus-monti.ch