Kultur

Infiziert von der Theaterbühne

Das Jugendtheater «infiziert» feiert an seinem 2. Festival in Bremgarten und Wohlen gleich drei Premieren.


home infisziert probeDie Begeisterung unter den Kindern und Jugendlichen hält an. Die Kurse wachsen von Jahr zu Jahr und immer mehr SpielerInnen wollen mit dabei sein. Die OrganisatorInnen vom Jugendtheater infiziert Bremgarten freuen sich über den stetigen Zuwachs. Die Kurse sollen auch eine Chance für alle Kinder sein, Theatererfahrung sammeln und die Begeisterung für das Theater weiter entwickeln können. Die 31 motivierten Kinder und Jugendliche arbeiten seit Januar intensiv an ihren Stücken und haben dabei selber ein einzigartiges Stück erarbeitet. Nun werden die einzelnen Kursgruppen ihre selbsterarbeiteten Theaterstücke präsentieren und zelebrieren das altersübergreifende Zusammensein mit anderen Theaterbegeisterten.

Vielfältige Theaterstücke
Die Kinder des 8+ Bremgarten sind «Zägg und wegg» mit der von Alexandra Weibel Patrick Honegger erfundenen Maschine, während die SpielerInnen von 12+ Bremgarten sich mit dem Thema Liebe beschäftigen respektive mit «Schmetterlinge essen». Unter der Leitung von Mathias Nüesch und Dominik Baumann feiern sie Premiere. Die Gruppe 8+ Wohlen geht als «Die Gedankenfloristen» unter der Leitung Melanie Melliger und Andreas Bürgisser der Frage nach: Warum sind wir auf dieser Welt? Und die Gruppe 16+ Wohlen bringen noch einmal ihr Improvisationstheater «Sooo Pink» auf die Bühne bringen.

Freiamtplus
17. Juni 2019
Bild: zVg

Das Festival «infiziert» findet am Samstag, 22. Juni von 10 bis 17 Uhr im Kellertheater Bremgarten und im Sternensaal Wohlen statt. Das Programm startet um 10 Uhr in Bremgarten und geht ab 14.30 Uhr in Wohlen weiter. Weitere Informationen unter www.infiziert.ch

 

Adresse

freiamtplus.ch
Richard Wurz
Sternengasse 16
5620 Bremgarten

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Impressum

Facebook